Marienbildstock wieder zurück

Am 23.Oktober 2011 konnte ein Bildstock wieder eingeweiht werden, der durch eine Baumaßnahme in den neunziger Jahren abgebaut wurde. In der Zwischenzeit war der Bildstock als Leihgabe an eine andere Gemeinde gegeben worden, fand dort aber keine Aufstellung.

Das Bildnis "Maria mit Kind" wurde 1954 von dem Weißenfelser Künstler Rudolf Brückner-Fuhlrott (1908-1984) geschaffen. Es zeigt die innige Verbundenheit der Mutter mit ihrem Kind. Die Hände halten es.

Aufwendig restauriert und mit neuer Einhausung wurde es zur Freude der Gemeindemitglieder aufgestellt und nach dem Gottesdienst eingeweiht. Wer die Kirche durch den Seiteneingang verlässt, bekommt einen Gruß von Maria und ihrem Kind mit auf dem Weg.

Einige Fotos von der Aufstellung und Weihe des Marienbildes haben wir für Sie im Fotoalbum hinterlegt.

St. Stefan Kalender

<< Juni 2018 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
       1  2
  3  4  5  6  7  8
111315
18192021
252729

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Eleonora, Ella, Dorothea, Doris
morgen: David, Konstantin, Vigil., Paul
übermorgen: Hemma, Heimo, Cyrill, Daniel
Zum Seitenanfang