Sonneberg in aller Welt

 

Früher traf das für die Spielzeuge zu, die in viele Länder geliefert wurden. Am kommenden Sonntag, 22.2.2015, ist es kein Spielzeug dass geliefert wird, sondern ein Radiogottesdienst aus der kath. Kirche St. Stefan in Sonneberg.

Der MDR Figaro wird diesen Gottesdienst um 10.00 Uhr live übertragen, der dann auch übers Internet weltweit zu hören sein wird. Für die Gemeinde ist es schon das zweite Mal, dass ein Gottesdienst im Radio übertragen wird. Am Samstag ist die Generalprobe, bei der schon mal alles „durchgespielt“ wird. Mikrophon-, Sprech- und Singproben erfolgen, um dann mit der Stoppuhr die Zeit zu überprüfen. Für den Gottesdienst sind 57 Minuten vorgesehen, die dann auch nicht über- bzw. unterschritten werden dürfen.

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< Februar 2018 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021
26   

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Matthias
morgen: Walburga, Edeltraud
übermorgen: Gerlinde, Ottokar, Edigna, Denis, Mechthild
Zum Seitenanfang