Firmlinge fertigen Friedensfahnen

 

Seit dem 11.9.2014 hingen vor den Eingängen unserer Kirche violette Fahnen. Nun sind sie vor Ostern abgenommen worden, und die Gruppe der Firmbewerber haben daraus kleine Fähnchen gefertigt, die an friedfertige Menschen gegen Spende verkauft wurden und werden.

 
Die violetten Fahnen waren in den zurückliegenden Monaten ein stilles Gedenken der weltweit verfolgten Christen. Besonders die Lage der Christen in Syrien und im Nordirak ist immer noch sehr bedrohlich.
Der Erlös aus dieser Aktion soll den verfolgten Christen vor Ort zukommen. Bisher sind 200 Euro durch den Verkauf erzielt worden.
 
Links:
 
 
 
Hier nun einige Bilder:
 
 

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< Februar 2018 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021
26   

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Matthias
morgen: Walburga, Edeltraud
übermorgen: Gerlinde, Ottokar, Edigna, Denis, Mechthild
Zum Seitenanfang