Turmfalken geschlüpft

 
Geschlüpft sind die Turmfalken aus ihrer Eierschale. Ca. 30 Tage dauert die Brutzeit und noch einmal soviele Tage (ca. 33) beträgt die Nestlingsdauer.
  Um den 31 Mai sind die fünf geschlüpft. Fünf Eier waren gelegt worden. Bild eins zeigt die jungen Vögel am 3. Juni und das andere Bild ist vom 11. Juni 2016. 2007 war der Turmfalke (Falco tinnunculus) Vogel des Jahres. In einem weiteren Nest befinden sich noch drei Eier. Mal sehen, wann da die Schale durchbrochen wird.

 

 

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 25. April 2017

Wir, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.

1. Thessalonicher 5,8

Wenn wir im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

1. Johannes 1,7

St. Stefan Kalender

<< April 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242628
      

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Markus Ev., Erwin
morgen: Helene, Consuela
übermorgen: Zita, Petrus C, Montserrat
Zum Seitenanfang