Turmfalken geschlüpft

 
Geschlüpft sind die Turmfalken aus ihrer Eierschale. Ca. 30 Tage dauert die Brutzeit und noch einmal soviele Tage (ca. 33) beträgt die Nestlingsdauer.
  Um den 31 Mai sind die fünf geschlüpft. Fünf Eier waren gelegt worden. Bild eins zeigt die jungen Vögel am 3. Juni und das andere Bild ist vom 11. Juni 2016. 2007 war der Turmfalke (Falco tinnunculus) Vogel des Jahres. In einem weiteren Nest befinden sich noch drei Eier. Mal sehen, wann da die Schale durchbrochen wird.

 

 

Das Wort

Das Wort für Sonntag, 26. März 2017

Die Frau kam mit Furcht und Zittern, weil sie wusste, was an ihr geschehen war, und warf sich vor Jesus nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet! Geh hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Markus 5,33-34

Jesus sprach zu Bartimäus dem Blinden: Geh hin; dein Glaube hat dich gerettet! Und sogleich wurde er sehend und folgte Jesus nach auf dem Weg.

Markus 10,52

St. Stefan Kalender

<< März 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192022
27 

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Ludger, Manuel, Manuela, Lara
morgen: Augusta, Heimo, Ernst
übermorgen: Guntram, Ingbert, Willy
Zum Seitenanfang