Ein neuer Pfarrer für die Pfarrgemeinde St. Stefan

  Zum 1. August 2016 übernimmt Pfarrer Winfried Mucke die Pfarrei St. Stefan in Sonneberg.
An der Pfarreigröße wird sich zunächst nichts ändern. Das ist für 2020 vorgesehen. Der neue Pfarrer ist in der Pfarrei kein Unbekannter, da er von 1991 bis 1995 bereits einmal Kaplan hier war.
 
Am 28. August 2016 wird Pfarrer Mucke um 14.00 Uhr in einem festlichen Gottesdienst durch den Dechanten des Dekanates Meiningen, Herrn Domkapitular Bernhard Bock, in sein neues Amt eingeführt. Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
                                                    
Pfarrer Mucke ist am 19.4.1955 in Erfurt geboren, dort empfing er auch am 25.6.1983 seine Priesterweihe.
Nach Kaplansjahren in Heiligenstadt, Weimar und Sonneberg übernahm er 1995 die Pfarrei Bad Langensalza. Mit einem Kooperator war er ab 2008 auch für Schlotheim verantwortlich.
2010 der Wechsel in die Pfarrei Breitenworbis im Eichsfeld. Nun die Rückkehr nach Sonneberg.
 
Herzlich Willkommen!

Das Wort

Das Wort für Sonntag, 26. März 2017

Die Frau kam mit Furcht und Zittern, weil sie wusste, was an ihr geschehen war, und warf sich vor Jesus nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet! Geh hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Markus 5,33-34

Jesus sprach zu Bartimäus dem Blinden: Geh hin; dein Glaube hat dich gerettet! Und sogleich wurde er sehend und folgte Jesus nach auf dem Weg.

Markus 10,52

St. Stefan Kalender

<< März 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192022
27 

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Ludger, Manuel, Manuela, Lara
morgen: Augusta, Heimo, Ernst
übermorgen: Guntram, Ingbert, Willy
Zum Seitenanfang