Ein neuer Pfarrer für die Pfarrgemeinde St. Stefan

  Zum 1. August 2016 übernimmt Pfarrer Winfried Mucke die Pfarrei St. Stefan in Sonneberg.
An der Pfarreigröße wird sich zunächst nichts ändern. Das ist für 2020 vorgesehen. Der neue Pfarrer ist in der Pfarrei kein Unbekannter, da er von 1991 bis 1995 bereits einmal Kaplan hier war.
 
Am 28. August 2016 wird Pfarrer Mucke um 14.00 Uhr in einem festlichen Gottesdienst durch den Dechanten des Dekanates Meiningen, Herrn Domkapitular Bernhard Bock, in sein neues Amt eingeführt. Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
                                                    
Pfarrer Mucke ist am 19.4.1955 in Erfurt geboren, dort empfing er auch am 25.6.1983 seine Priesterweihe.
Nach Kaplansjahren in Heiligenstadt, Weimar und Sonneberg übernahm er 1995 die Pfarrei Bad Langensalza. Mit einem Kooperator war er ab 2008 auch für Schlotheim verantwortlich.
2010 der Wechsel in die Pfarrei Breitenworbis im Eichsfeld. Nun die Rückkehr nach Sonneberg.
 
Herzlich Willkommen!

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 27. Juni 2017

Petrus sprach zu Saphira:

Warum seid ihr übereingekommen, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, die deinen Mann begraben haben, sind vor der Tür, und sie werden auch dich hinaustragen!

Apostelgeschichte 5,9

Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!

Matthäus 4,7

St. Stefan Kalender

<< Juni 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2526282930 

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Hemma, Heimo, Cyrill, Daniel
morgen: Harald, Ekkehard, Irenäus, Senta
übermorgen: Peter u. Paul, Gero
Zum Seitenanfang