Ausflug des Pfarrgemeinderates

Schon zum dritten Mal hat der PGR einen Ausflug unternommen. In diesem Jahr war die Giechburg bei Scheßlitz und die benachbarte Gügel-Kirche das Ziel.

In der Giechburg ist zur Zeit eine Ausstellung unter dem Titel „Verflechtungen“. Schon allein der Titel regt zum Nachdenken an und lässt manche meditative Gedanken zur Gemeindearbeit zu.

Zwei Bilder seien einfach mal vorgestellt:

Regina Pfister „Auflösung“

Ein geflochtenes Netz, in dem die Worte „Ideale“ und „Werte“ hineingeflochten sind, löst sich auf. Eine Gesellschaftsanalyse?

 

Sepp Kuffer o.T.

Die Verflochtenheit zwischen Kreuz und Auferstehung und dazwischen steht der Mensch. Der Christ setzt sich dieser Verflochtenheit aus. Er weiß darum.

Schon allein diese beiden Bilder gaben genügend Stoff, um miteinander ins Gespräch zu kommen und später dies noch einmal aufgreifen zu können.

Die Ausstellung auf der Giechburg ist noch bis 3.November 2013

Öffnungszeiten Samstag, Sonntag und Feiertags von 11:00 - 17:00 Uhr

St. Stefan Kalender

<< Mai 2018 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141618
22232425
30  

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Julia, Rita, Ortwin, Renate
morgen: Renate, Désirée, Alma
übermorgen: Dagmar, Esther
Zum Seitenanfang