Seniorenwallfahrt

  Am 4. Juni 2014 unternahmen die Senioren aus dem Dekanat Meinigen eine Wallfahrt nach Woflmannshausen. Natürlich waren die Sonneberg Senioren auch dabei.

Der von Sonneberg aus gestartete Bus machte Halt in Eisfeld und Hildburghausen, um Wallfahrer von dort noch mitzunehmen. In ein paar Jahren bilden Sonneberg und Hildburghausen eine Pfarrei. Da ist es nicht schlecht, wenn das gemeinsame Fahren schon mal geübt wird. Von gegenseitig zugefügten Verletzungen hat der Busfahrer keine Meldung erhalten. Auch gab es ein Wiedersehen mit Pfarrer Kaspar, der am 29. Juni sein goldenes Priesterjubiläum feiert. Pfarrer Kaspar war in jungen Jahren Kaplan von Sonneberg und dann auch Pfarrer von Gräfenthal. Auch nutzten die Sonneberger die Gelegenheit das Grab ihres ehemaligen Pfarrers Joachim Kügler zu besuchen. Das Kulturprogramm gestaltete Roland Spielmann der Zauberer.

 

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< Februar 2018 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021
26   

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Matthias
morgen: Walburga, Edeltraud
übermorgen: Gerlinde, Ottokar, Edigna, Denis, Mechthild
Zum Seitenanfang