Senioren

Alternde Menschen sind wie Museen:
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.

Jeanne Moreau




Unsere Senioren sind besonders eingeladen zum wöchentlichen Gottesdienst am Donnerstag um 9 Uhr und zum in der Regel monatlich stattfindenden Gottesdienst am Mittwoch um 14 Uhr mit anschließendem Seniorennachmittag im Gemeindehaus.

An dieser Stelle wollen wir auch dankbar erwähnen, dass auch viele Rentner bei den immer wiederkehrenden Diensten  mithelfen, die meist so unbemerkt vonstatten gehen und dabei doch so wichtig sind (wie z.B. die Kirchenreinigung).

 



Seniorenbetreuung

Hier möchte sich das Team der Seniorenbetreuung zu Wort melden! Es besteht aus vier Frauen und einem Mann. In besonderer Weise werden Mitglieder der Pfarrgemeinde, die über 75 Jahre alt sind,  jedes Jahr zum Geburtstag von uns besucht. Die Senioren freuen sich sehr über diesen Besuch, gibt er doch die Möglichkeit, im Gespräch die Schmerzen und Sorgen für eine Weile zu vergessen. Einmal im Monat gestaltet die gleiche Gruppe einen Rentnernachmittag, der von allen Anwesenden immer freudig erwartet wird. Mit einer Eucharistiefeier beginnt der Nachmittag, anschließend sorgt die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Dabei ist die Runde gemütlich und viele Gespräche mit den anderen Senioren sind möglich. 
Von Herrn Pfr. Anhalt und unserem Team werden besinnliche und humoristische Beiträge vorgetragen. Dann wird in dieser Runde viel gesungen, so dass alle Senioren zur Auflockerung des Zusammenseins mit beitragen können.

Wenn es dann beim Nachhausegehen heißt: “War das wieder ein schöner Nachmittag!”, so wird man für alle vorbereitenden Arbeiten belohnt.

Elisabeth Bogdain




Falls Sie gerne an Rentnernachmittagen oder Gottesdiensten teilnehmen möchten, jedoch aufgrund schlechter Busverbindung oder aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht imstande sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir prüfen dann die Möglichkeit der Abholung mit unserem Gemeindebus.

Das Wort

Das Wort für Sonntag, 28. Mai 2017

Ihre Gemeinde wird vor meinem Angesicht feststehen.

Jeremia 30,20

Jesus sprach:

Ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen.

Matthäus 16,18

St. Stefan Kalender

<< Mai 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222426
2931   

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Wilhelm, German
morgen: Erwin, Irmtraud, Maximin
übermorgen: Ferdinand, Johanna
Zum Seitenanfang