Singkreis

Die Musik ist die Sprache der Engel.
Thomas Carlyle

 


 

Die Sing-Gruppe von St. Stefan ist schon länger zum Sing-Kreis geworden.

Ein Kreis hat eine Mitte, ein Herz. Das ist unser Miteinandersingen für Gott, für die Menschen, die uns hören und für uns selbst.
Ein Kreis kann sich wandeln durch Bewegung, wird lebendig durch Offenheit und Veränderungen. Das erlebten wir immer wieder in den 14 Jahren unseres Zusammenseins.

Wir wollen nicht um uns selbst kreisen und freuen uns über jede Anregung oder Ihr Mitwirken.
Es haben nicht nur Noten und Texte ihre Bedeutung für uns, auch das Miteinandersein ist wichtig. Ob es nun nach den Proben ist bei einem Glas Wein oder bei gemeinsamen Feiern, Wanderungen, Fahrten in die Lande - mit Liederheften oder ohne.

Singen braucht Energie und schenkt sie doch wieder, gibt Halt, Geborgenheit, Ausrichtung und so klingt auch das eigene Lebenslied mit.
Kommen Sie doch einfach mal herein in den Kreis, der singt und lacht!
Unsere Probenzeiten finden Sie im Terminkalender des Gemeindebriefes.

Wir freuen uns!

Eva-Maria Sacher
 

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 23. Mai 2017

Dazu ist Christus gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, dass er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.

Römer 14,9

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.

Offenbarung 1,17-18

St. Stefan Kalender

<< Mai 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222426
2931   

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Renate, Désirée, Alma
morgen: Dagmar, Esther
übermorgen: Urban, Beda, Magdalene, Miriam
Zum Seitenanfang