Was Senioren nach dem Kaffee machten …

 
Anlässlich seines 85. Geburtstages hatte Herr Otto Hofmann den Seniorenkreis von St. Stefan am 17.01.2018 in seine Ausstellung „Ein bewegtes Leben als Maler und Grafiker“ in die Galerie „Notwehr“ eingeladen.
 

Zuvor gab es Kuchen und leckere Canapés, kreiert von seiner Familie, mit Kaffee und Tee im Gemeindehaus. Otto Hofmann führte uns durch sein Lebenswerk, teilweise natürlich nur, und so auch durch manche Glaubensgeschichte und kritische Betrachtung des Zeitgeistes, die sich in Farben, Formen und Gestalten ausdrücken. Eine Mappe mit Aquarellen und kleineren Bildern zeigte auch hier seine Wirkung auf Augen und das Herz des Betrachters. Mit seinem geschärften Blick, Pinsel, Stift und Farbe gibt Otto Hofmann dem Leben seinen Ausdruck und manches Bild zeigt erst beim zweiten, dritten Hinsehen, was das Dahinter erzählen möchte. Jetzt malt er kleinere Bilder, sagt er, doch auf die Größe kommt es ja im Leben nicht an!

 

     

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. Februar 2018 14:23

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< April 2018 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222327
2930     

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Helene, Consuela
morgen: Zita, Petrus C, Montserrat
übermorgen: Hugo, Pierre, Ludwig
Zum Seitenanfang