Konzert der Extraklasse in St. Stefan

  

Ein Konzert der Extraklasse konnten die Besucher

am Sonntagnachmittag des 6. Mai 2012 erleben.

 

 

 

 

 

 

Prof. Manfred Zeumer spielte auf seiner eigens für ihn gebauten Barockposaune Corelli, Dowiand, Bach, Mozart, Burgmüller, Joplin u.a. Das Besondere dabei war, dass dies alles im Zusammenspiel mit einer klassischen Gitarre erklang, die von Dr. Gerhard Ramlow gespielt wurde. Prof. Zeumer war viele Jahre als Soloposaunist in der Dresdener Philharmonie und später bei der Staatskapelle Dresden  tätig.  Die Barockposaune wurde in so exellenter Weise gespielt, dass sie der Gitarre, als zarteres und leiseres Instrument, nichts an ihrer eigenen Interpretation der Stücke genommen hat. Eine ungewöhnliche Instrumentenzusammensetzung, die ihresgleichen sucht und für alle Hörer eine Einmaligkeit darstellte.

 

Nach Sonneberg waren die beiden Musiker aus Dresden gekommen, um den Orgelneubau der kath. Kirche mit ihrem Konzert zu unterstützen. Viel Applaus bekamen die Musiker für ihr dargebotenes Programm.

Bei der Verabschiedung äußerten die Musiker, im nächsten Jahr noch einmal ein Konzert geben zu wollen, die Gründe: das tolle Publikum und die gute Akustik der Kirche.

 

       

 

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< August 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141618
212325
28  

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Pius X., Maximilian, Pia
morgen: Regina, Maria Regina, Sigfried
übermorgen: Rosa, Isolde, Zachäus
Zum Seitenanfang