Orgelneubau - Info

Seit 2012 steht es fest - unsere Pfarrkirche wird eine neue Orgel erhalten. Es war absehbar, dass das bisherige Instrument (ein Umbau aus den 60er Jahren eines Vorgängerinstrumentes von 1919) nur noch eine begrenzte Lebensdauer haben würde. So traten immer wieder Störungen auf, die im Laufe der Zeit nur zugenommen hätten. Insofern stellte sich die Frage, wie man mit dieser Situation umgehen soll. Nach längeren Überlegungen - schließlich ist ein Orgelneubauprojekt immer auch ein finanzieller Kraftakt - und Beratungen mit dem Orgelsachverständigen des Bistums, Herrn Prof. Silvius von Kessel, hat sich der Kirchenvorstand einstimmig zum Neubau bekannt und diesen beschlossen.

Auf den Seiten unter diesem Menüpunkt möchten wir Sie mit Hintergründen und aktuellen Informationen rund um das Projekt versorgen.

Das Wort

Das Wort für Freitag, 28. April 2017

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.

Jesaja 60,10

Er wird sich wieder über uns erbarmen, unsere Missetaten bezwingen. Ja, du wirst alle ihre Sünden in die Tiefe des Meeres werfen!

Micha 7,19

St. Stefan Kalender

<< April 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262728
      

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Hugo, Pierre, Ludwig
morgen: Katharina v.S., Roswitha, Katja
übermorgen: Pauline, Silvio, Pius V.
Zum Seitenanfang