Orgelneubau - Info

Seit 2012 steht es fest - unsere Pfarrkirche wird eine neue Orgel erhalten. Es war absehbar, dass das bisherige Instrument (ein Umbau aus den 60er Jahren eines Vorgängerinstrumentes von 1919) nur noch eine begrenzte Lebensdauer haben würde. So traten immer wieder Störungen auf, die im Laufe der Zeit nur zugenommen hätten. Insofern stellte sich die Frage, wie man mit dieser Situation umgehen soll. Nach längeren Überlegungen - schließlich ist ein Orgelneubauprojekt immer auch ein finanzieller Kraftakt - und Beratungen mit dem Orgelsachverständigen des Bistums, Herrn Prof. Silvius von Kessel, hat sich der Kirchenvorstand einstimmig zum Neubau bekannt und diesen beschlossen.

Auf den Seiten unter diesem Menüpunkt möchten wir Sie mit Hintergründen und aktuellen Informationen rund um das Projekt versorgen.

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 23. Mai 2017

Dazu ist Christus gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, dass er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.

Römer 14,9

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.

Offenbarung 1,17-18

St. Stefan Kalender

<< Mai 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222426
2931   

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Renate, Désirée, Alma
morgen: Dagmar, Esther
übermorgen: Urban, Beda, Magdalene, Miriam
Zum Seitenanfang