Orgelneubau - Info

Seit 2012 steht es fest - unsere Pfarrkirche wird eine neue Orgel erhalten. Es war absehbar, dass das bisherige Instrument (ein Umbau aus den 60er Jahren eines Vorgängerinstrumentes von 1919) nur noch eine begrenzte Lebensdauer haben würde. So traten immer wieder Störungen auf, die im Laufe der Zeit nur zugenommen hätten. Insofern stellte sich die Frage, wie man mit dieser Situation umgehen soll. Nach längeren Überlegungen - schließlich ist ein Orgelneubauprojekt immer auch ein finanzieller Kraftakt - und Beratungen mit dem Orgelsachverständigen des Bistums, Herrn Prof. Silvius von Kessel, hat sich der Kirchenvorstand einstimmig zum Neubau bekannt und diesen beschlossen.

Auf den Seiten unter diesem Menüpunkt möchten wir Sie mit Hintergründen und aktuellen Informationen rund um das Projekt versorgen.

Das Wort

Das Wort für Sonntag, 26. März 2017

Die Frau kam mit Furcht und Zittern, weil sie wusste, was an ihr geschehen war, und warf sich vor Jesus nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet! Geh hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Markus 5,33-34

Jesus sprach zu Bartimäus dem Blinden: Geh hin; dein Glaube hat dich gerettet! Und sogleich wurde er sehend und folgte Jesus nach auf dem Weg.

Markus 10,52

St. Stefan Kalender

<< März 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192022
27 

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Ludger, Manuel, Manuela, Lara
morgen: Augusta, Heimo, Ernst
übermorgen: Guntram, Ingbert, Willy
Zum Seitenanfang