Pfarrgemeinderat

     

Der Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist ein beratendes und organisierendes Gremium. Er unterstützt den Pfarrer bei der Gemeindeleitung, trifft Entscheidungen für das Gemeindeleben und ist Ansprechpartner für jedes Gemeindemitglied. Jedes Gemeindemitglied ab einem Alter von 16 Jahren kann ihn wählen und selbst gewählt werden. Aufgrund der guten Durchmischung von Alter, Geschlecht und sozialen Gruppen repräsentiert der Pfarrgemeinderat die gesamte Gemeinde. Seine Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich.

Nach der Wahl und der konstituierenden Sitzung setzt sich der Pfarrgemeinderat nunmehr aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

         
   
 
    

Herr Andreas Müller

(Pfarrgemeinderatsvorsitzender)

         
     

Frau Elisabeth Leyendecker

Stellvertreterin

         
   

 

Frau Simone Mahr

         
     

Frau Maria Ellner

         
   

 

Frau Sabine Grams

         
     

Frau Katharina Sacher

         
     

Frau Angelika Muhamedbegović

(berufenes Mitglied)

         
     

Frau Carmen Barnikol-Oettler

(berufenes Mitglied)

         
     

Frau Maria Lorenz

(berufenes Mitglied)

         
     

und dem "geborenen" Mitglied

Pfarrer Winfried Mucke

         
         
   

 

 

   

 

Das Wort

Das Wort für Sonntag, 26. März 2017

Die Frau kam mit Furcht und Zittern, weil sie wusste, was an ihr geschehen war, und warf sich vor Jesus nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet! Geh hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Markus 5,33-34

Jesus sprach zu Bartimäus dem Blinden: Geh hin; dein Glaube hat dich gerettet! Und sogleich wurde er sehend und folgte Jesus nach auf dem Weg.

Markus 10,52

St. Stefan Kalender

<< März 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192022
27 

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Ludger, Manuel, Manuela, Lara
morgen: Augusta, Heimo, Ernst
übermorgen: Guntram, Ingbert, Willy
Zum Seitenanfang