Beiträge aus dem Archiv

Pfr. Kügler feiert 80. Geburtstag


Pfarrer i. R. Joachim Kügler

     Pfarrer i. R. Joachim Kügler wird 80 Jahre alt


Pfarrer i. R. Joachim Kügler, langjähriger Pfarrer unserer Gemeinde, wird am Mittwoch, 3. August, 80 Jahre alt. Er wurde 1931 in Freiburg, Erzdiözese Breslau, geboren. Nach der Aussiedlung in die Lausitz 1946 studierte er als Priesteramtskandidat des Bistums Görlitz und gehörte zu den ersten Studenten des Erfurter Priesterseminars. Seine Priesterweihe empfing er am 20. Dezember 1958 in Bautzen. Als der Würzburger Priester Fritz Bauer (ebenfalls kurzzeitig Pfarrer unserer Gemeinde) Spiritual in Erfurt wurde, wechselte Kügler im Austausch in die südthüringischen Gebiete des Bistums Würzburg und wurde später auch im Kiliansbistum inkardiniert. Als Kaplan wirkte er in Bad Salzungen, Saalfeld, Meiningen und Sonneberg. 1965 wurde er Pfarrer von Gräfenthal, 1971 kehrte er in gleicher Funktion nach Sonneberg zurück. Von 1971 bis 1995 war er außerdem Dekan des Dekanats Saalfeld. Seit August 1998 ist Pfarrer Kügler im Ruhestand, den er bis 2010 in Obermaßfeld verbrachte. Seither lebt er im Caritas-Senioren-Pflegeheim Sankt Laurentius in Hildburghausen.

 

21.07.2011

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< Dezember 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
       1
  6  8
101112131415
182022
2729
      

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Lazarus, Jolanda, Viviana
morgen: Esperanza, Luise, Gratian
übermorgen: Susanna, Benjamin
Zum Seitenanfang