Beiträge aus dem Archiv

Fronleichnam 2012

Am 10. Juni fand unser diesjähriges Gemeindefest statt, das sich wie immer an den Fronleichnamsfestgottesdienst anschloss. Die einzelnen Kreise und Gruppen hatten lustige Aktivitäten vorbereitet, um den Nachmittag unterhaltsam zu gestalten und um auch noch für den Orgelneubau einen finanziellen Beitrag zu leisten.

So hatte der Nähkreis in den vergangenen Wochen mit "heißer Nadel" gestrickt, will sagen genäht, um nützliche Dinge zum Verkauf anzubieten.

Der Orgelbauverein hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um auf den inzwischen ausgebauten Pfeifen des Choralbass 4" ein Willkommenslied auf die neue Orgel zu blasen. Auch wurden Orgelpfeifen zum Verkauf angeboten.


Die einzelnen Gemeindemitglieder hatten für eine Tombola Gegenstände aus ihren Haushalten hervorgesucht, die dort verlost wurden. Da jedes Los gewann, war der eingesetzte Lospreis von 3,- € in keinem Falle eine Niete.

Fleißige Hände hatten Kuchen gebacken, der am Gemeindefest feilgeboten wurde.

Den Abschluß des schönen Nachmittages bildete ein Benefizkonzert des Südthüringer Vokalensembles. Die vier jungen Sängerinnen und Sänger brachten selten gehörte Madrigale und Motetten des 16. und 17. Jahrhunderts zu Gehör, wobei es auch den einen oder anderen Ausflug in die Romantik gab. Das Publikum bedachte die Interpreten mit herzlichem und dankbarem Beifall. Herzlichen Dank nochmals auch an dieser Stelle.

Einige Impressionen des Tages werden wir in Kürze in unserem Fotoalbum zur Verfügung stellen.

Allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, sei es durch das Aufstellen von Altären, Bänken, durch Blumenschmuck oder durch andere

Das Wort

St. Stefan Kalender

<< Oktober 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161820
232527
3031    

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Rudolf, Marie-Louise, Adelheid
morgen: Lukas, Gwenn, Justus, Viviana
übermorgen: Frieda, Frida, Isaak, Paul v. K.
Zum Seitenanfang