Beiträge aus dem Archiv

Gemeindefest

Das Gemeindefest ist nun Vergangenheit, doch die schönen Eindrücke wirken weiter.

 

Nach dem Gottesdienst, zu dem auch wieder die Nachbargemeinde aus Neustadt bei Coburg gekommen war, schloss sich die Fronleichnamsprozession an. Station wurde an zwei Altären gemacht, bei denen Kinder Symbole gebastelt hatten und sie mitführten. Beim ersten Altar standen Glaube, Hoffnung, Liebe und beim zweiten Altar die Sinne im Vordergrund.

Nach der Prozession war dann alles auf dem Pfarrgelände vorbereitet: Musik, Essen, Trinken, Unterhaltung und Spannung. Der Näh-Club hatte in den letzten Wochen besondere Dinge gefertigt, die verkauft wurden. Dabei konnten anschließend dem Orgelbauverein 231,00 € überreicht werden. Auch eine Tombola erbrachte einen Betrag von 194,00 €. Dazu hatten Gemeindemitglieder neckische Dinge eingepackt, die dann verlost wurden. Jedes Los hat gewonnen. Mitglieder des Orgelbauvereins haben aus ausgebauten Orgelpfeifen ein eigens dafür umgeschriebenes Lied zur Uraufführung gebracht. Der besondere Höhepunkt für die Kinder, Erwachsene hatten auch ihren Spaß daran, war die Zaubershow von Roland Spielmann. Davon existieren leider keine Bilder, weil alle Fotografen so verzaubert waren, dass alles andere vergessen wurde. Den Abschluss fand das Gemeindefestes durch ein Konzert des Südthüringer Vokalquartetts. Unter großem Beifall haben die Zuhörer den Sängern ihren Dank entgegengebracht. Auch das Konzert fand zu Gunsten des Orgelneubaus statt.

 

Einige Eindrücke vom Tage haben wir in unserem Fotoalbum für Sie hinterlegt.

Das Wort

Das Wort für Sonntag, 30. April 2017

Noah aber fand Gnade in den Augen des Herrn.

1. Mose 6,8

Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2. Korinther 13,13

St. Stefan Kalender

<< April 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262728
      

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Pauline, Silvio, Pius V.
morgen: Josef d. Arbeiter, Arnold
übermorgen: Siegmund, Boris, Zoë
Zum Seitenanfang