Beiträge aus dem Archiv

zweites Chorwochenende

Die Freude bleibt

Zum zweiten Mal fand in der Gemeinde ein Chorwochenende statt. 28 Musiker und Sänger haben sich vom 5.-7. 10. 2012 im Gemeindehaus getroffen und haben Lieder für die Gestaltung des Sonntagsgottesdienstes eingeübt.

Dies lag alles in den Händen von Daniel Kaufhold aus Heiligenstadt. Herr Kaufhold ist bekannt als Leiter des Eichsfeldjugendchores. Auch als Komponist verschiedener Lieder hat er von sich hören lassen.

Für das Wochenende hat sich eine eigene Band formiert, die mit viel Engagement die einstudierten Lieder des Chores begleitet hat. Der größte Teil des Chores hat sich aus dem Singkreis der Gemeinde gebildet, doch gab es auch Zuwachs. Fünf Kinder hatten in einem Lied eine Solopartie zu bestehen, die ihnen geglückt ist.

Für die Beteiligten als auch für die Gottesdienstbesucher endete der Gottesdienst mit viel Freude.

 

Das Wort

Das Wort für Donnerstag, 23. März 2017

Gott spricht über Israel:

Mit menschlichen Banden zog ich sie, mit Seilen der Liebe.

Hosea 11,4

Der Kerkermeister fragte Paulus und Silas:

Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Apostelgeschichte 16,30-31

St. Stefan Kalender

<< März 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192022
27 

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Otto, Rebekka, Toribio
morgen: Karin, Elias, Heidelinde
übermorgen: Verkündigung d. Herrn, Lucia
Zum Seitenanfang