Rückblick: Orgelkonzert von Paolo Oreni

 

Temperamentvoll musikalische Virtuosität

Am 25.07.2021 um 17.00 Uhr war der international gefeierte Konzertorganist Paolo Oreni aus Italien in der Kath. Kirche St. Stefan in Sonneberg zu Gast.

Der von der Süddeutschen Zeitung als "Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision, die noch immer ihresgleichen sucht." beschrieben, wurde 1979 geboren und begann bereits mit 11 Jahren Orgel bei Giovanni Walter Zaramella Orgel zu studieren. Nach dem Abschluss seiner Studien am Nationalkonservatorium von Luxemburg gewann er dort 2002 den ersten Preis im internationalen Wettbewerb "Prix Interrégional-Diplôme de Concert", einem angesehenen mitteleuropäischen Diplom. Besonders prägend war die Begegnung mit Jean Guillou, bei dem er an mehreren Meisterklassen in Zürich und Paris teilnahm.

Paolo Oreni hatte in diesem Konzert Literatur der klassischen Orgelmusik gespielt und über Themen aus dem Publikum improvisiert.

 

St. Stefan Kalender

<< November 2021 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Gottesdienste in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
freitags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Andreas, Andrea, Volkert, Kerstin
morgen: Blanka, Natalie, Eligius
übermorgen: Bibiana, Lucius, Jan
Zum Seitenanfang