Schalkau

 

Kirche St. Johannes der Täufer

Eisfelder Straße 22
96528 Schalkau

Gottesdienste: Sonntag 8.30 Uhr

tmb_schalkau

 

Willkommen auf der Seite der Gottesdienststelle Schalkau. Unsere nachreformatorische Gemeindegeschichte beginnt erst etwa Ende des zweiten Weltkrieges. Schalkau war einige Jahre nach dem Kriege Kuratie, aufgrund des Mangels an Priestern konnte aber keine ständige Priesterstelle aufrechterhalten werden. Die seelsorgerische Betreuung erfolgt seither durch die Pfarrei Sonneberg. 


Gerne laden wir Sie zu einem unserer Gottesdienste ein. Wir sind zwar eine kleine, aber aktive Gemeinde mit engem Zusammenhalt.

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 23. Mai 2017

Dazu ist Christus gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, dass er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.

Römer 14,9

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.

Offenbarung 1,17-18

St. Stefan Kalender

<< Mai 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222426
2931   

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Renate, Désirée, Alma
morgen: Dagmar, Esther
übermorgen: Urban, Beda, Magdalene, Miriam
Zum Seitenanfang