Schalkau

 

Kirche St. Johannes der Täufer

Eisfelder Straße 22
96528 Schalkau

Gottesdienste: Sonntag 8.30 Uhr

tmb_schalkau

 

Willkommen auf der Seite der Gottesdienststelle Schalkau. Unsere nachreformatorische Gemeindegeschichte beginnt erst etwa Ende des zweiten Weltkrieges. Schalkau war einige Jahre nach dem Kriege Kuratie, aufgrund des Mangels an Priestern konnte aber keine ständige Priesterstelle aufrechterhalten werden. Die seelsorgerische Betreuung erfolgt seither durch die Pfarrei Sonneberg. 


Gerne laden wir Sie zu einem unserer Gottesdienste ein. Wir sind zwar eine kleine, aber aktive Gemeinde mit engem Zusammenhalt.

Das Wort

Das Wort für Freitag, 28. April 2017

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.

Jesaja 60,10

Er wird sich wieder über uns erbarmen, unsere Missetaten bezwingen. Ja, du wirst alle ihre Sünden in die Tiefe des Meeres werfen!

Micha 7,19

St. Stefan Kalender

<< April 2017 >> 
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262728
      

Gottesdiense in St. Stefan

hl. Messe:

sonntags: 10:00 Uhr
dienstags: 18.00 Uhr
donnerstags: 09:00 Uhr

stille Anbetung:

dienstags: 17:30

Namenstagskalender

heute: Hugo, Pierre, Ludwig
morgen: Katharina v.S., Roswitha, Katja
übermorgen: Pauline, Silvio, Pius V.
Zum Seitenanfang